Verbessere Das Erlebnis Deiner Mitfahrer Mit Spotify

vor Kurzem haben wir eine neue Möglichkeit geschaffen, mit der Mitfahrer ihre eigene Musik über Spotify auswählen und während der Fahrt über dein Radio abspielen können. Dein Service ist ohnehin schon exzellent – dies ist nur eine weitere Möglichkeit, um deine Mitfahrer noch zufriedener zu stellen.

WIE GEHT DAS IN MEINEM FAHRZEUG

Um das Abspielen von Musik für deine Mitfahrer zu ermöglichen, brauchst du folgendes:

  • AUX Anschluss an deinem Autoradio
  • AUX Kabel (meld dich bei uns, falls du keines hast)
  • iPhone mit der Uber Partner App installiert

SO INSTALLIERST DU DIE FUNKTION

BEVOR DU ONLINE GEHST, folge einfach diesen Schritten:

    1. Stelle dein Autoradio auf AUX Modus. Stelle das Autoradio auf eine normale Lautstärke ein.
    2. Stecke das eine Ende des AUX Kabels in den AUX Anschluss deines Autoradios, und das andere Ende in den Kopfhörer-Anschluss deines iPhones
    3. Mit dem AUX Kabel eingesteckt, drehe die Lautstärke an Deinem iPhone komplett hoch (mit Hilfe der Lautstärkeknöpfe an deinem iPhone).

Screen Shot 2014-11-26 at 3.35.49 PM                 4. Öffne die Uber Partner App auf deinem iphone. Wenn alles richtig eingestellt ist, sollte die Musikfunktion automatisch auf “AN” sein und du hörst einen Testton über dein Autoradio. Wenn du den Testton hörst, geh bitte online.

Screen Shot 2014-11-26 at 4.43.36 PM
Das ist alles! Du musst sonst nichts machen. Sobald du die Fahrt begonnen hast, kann jeder Mitfahrer, der einen Notenschlüssel neben seinem Namen hat, sein iPhone benutzen, um Musik über dein Autoradio abzuspielen.

Um mehr über Spotify Musik zu erfahren, kannst du dir das folgende Video ansehen. Falls du Probleme haben solltest Musik abspielen zu lassen, helfen dir vielleicht die am häufigsten gestellten Fragen mit ihren Antworten.

Trainingsvideo

Fragen und ihre Antworten

Was ist wenn ich einen AUX Anschluss, aber kein Kabel habe?
Uber stellt in den meisten Städten AUX Kabel zu Verfügung. Melde dich am besten bei uns, dann machen wir einen Zeitpunkt für die Abholung aus . Diese Kabel sind nicht teuer, du kannst dir demnach auch eins kaufen, wenn du das möchtest.

Ich habe keinen Testton gehört, bzw. gar keine Musik. Was soll ich machen?
Bitte kontrolliere ob:

  • Das AUX Kabel richtig am AUX Anschluss deines Radios und am iPhone angeschlossen ist
  • Dein Radio auf AUX Modus gestellt ist
  • Du die Lautstärke richtig eingestellt hast
  • Dass du das iPhone über die + Taste an der Seite auf volle Lautstärke gestellt hast, wenn es mit mit dem AUX Kabel verbunden ist
  • Die Musikfunktion in der Uber Partner App eingeschaltet ist

Wenn das alles überprüft ist, mach die Musikfunktion aus und wieder an. Dann solltest du den Testton über dein Radio hören. Wenn das der Fall ist, geh wieder Online und alles sollte funktionieren.

Wer kontrolliert die Lautstärke?
Das machst du. Wir erwarten von den Mitfahrern eine angemessene Musikauswahl. Wenn ein Mitfahrer jedoch eine Lautstärke erwartet oder Musik spielt, die für dich unangenehm ist, kannst du die Lautstärke senken oder sogar ganz ausschalten, damit du nicht vom fahren abgelenkt wirst. Du kannst natürlich jederzeit den Mitfahrer höflich darum bitten, die Musik zu ändern.

Woher weiß ich, dass ein Mitfahrer die Musikfunktion nutzen will?
Sobald du den Trip angenommen hast, sehen Mitfahrer neben ihren Namen einen Notenschlüssel. Falls du die Musikfunktion von deiner Seite aus nicht eingestellt hast, freuen wir uns, wenn du es vor der nächsten Fahrt einrichtest und ausprobierst.

Ich benutze mein eigenes Smartphone für die Uber Partner App. Wie viel Datenvolumen wird durch die Musikfunktion genutzt?

Wenn du ein iPhone von uns hast, sind alle Kosten gedeckt.

Wenn du die Uber Partner App auf deinem eigenen Smartphone verwendest, können dir durch die Datennutzung der Musikfunktion Mehrkosten entstehen. Diese Integration nutzt aber die niedrigste mögliche Datenmenge (96 kbps). Wir arbeiten daran, euch Tarife anzubieten, die für Musik Streaming keine Gebühren erheben. Aber wie gesagt, es bleibt eure Entscheidung, ob ihr euren Mitfahrern den Musikdienst anbieten wollt.

Funktioniert das Navigationssystem in der App noch, wenn ich die Musikfunktion angeschaltet habe?
Sprachanweisungen des Navis sind deaktiviert, wenn die Musikfunktion aktiviert ist.

Was ist, wenn ich keinen AUX Anschluss in meinem Auto habe?
Stand heute, ist ein AUX Anschluss zwingend notwenig, um die Musikfunktion zu nutzen. Wir arbeiten daran, eine Übertragung via Bluetooth zu ermöglichen und geben euch Bescheid, wenn es soweit ist. Es ist auch möglich einen AUX Anschluss im Auto nachzurüsten.

Wie schalte ich die Musikfunktion aus?
Schalte den Musikknopf in der App auf aus, bevor du Online gehst oder stecke das AUX Kabel aus. Wenn du schon Online bist, musst du kurz offline gehen und den Musikknopf in der App ausschalten.

Funktioniert dies auch auf Android Smartphones?
Nein, noch nicht!

Featured articles

Arianna Huffington Joins Uber’s Board of Directors

Today, I’m excited to announce that Arianna Huffington will join Uber’s board. For those of us who know Arianna, it’s clear she knows a thing or two about being an entrepreneur. As the founder and editor-in-chief of The Huffington Post, she’s built one of the most successful, innovative media companies in the world… from scratch. […]